ralfzosel.de

Mandatsakquise in Zeiten des Internet

Google Maps: "Menschen reden über"

Mo., 14.04.2014 - 12:28 h -- Ralf Zosel

Screenshot Google MapsDass es sich für Anwälte lohnt, sich um die Einträge im Kartendienst von Google Maps zu kümmern, hatte ich schon erklärt. Zu den bereits beschriebenen Merkwürdigkeiten ("Fachanwalt für Personenschäden") kommen weitere: Neben dem PIN des Verkehrsanwalts Bittner in der Karte von Limurg z. B. steht seit einigen Tagen: "kindergeld - bafög" (siehe Screenshot). ... weiter lesen about Google Maps: "Menschen reden über"

Kategorie: 

Kennzeichnungspflicht für Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

Di., 01.04.2014 - 07:32 h -- Ralf Zosel

Heute tritt die Verordnung zur Sicherung der endpunktbezogenen Verschlüsselung unverschlüsselter Daten im Internet - kurz VOSiEndVuDiI - in Kraft. Darauf weist das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik BSI hin. Demnach sind verschlüsselte Daten ab sofort nur noch sicher, wenn sie ordnungsgemäß mit dem vorgeschriebenen Zertifikat versehen sind. ... weiter lesen about Kennzeichnungspflicht für Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

ABA TECHSHOW 2014 - Auf nach Chicago!

Mi., 26.03.2014 - 11:01 h -- Ralf Zosel
ABA TECHSHOW 2014

Drei Tage lang treffen sich Technik-interessierte Anwälte in Chicago zur Konferenz der amerikanischen Anwaltskammer ABA. Es gibt ein dicht gepacktes Vortragsprogramm mit 7 (!) parallelen Tracks. ... weiter lesen about ABA TECHSHOW 2014 - Auf nach Chicago!