Justiz und Medien aus Sicht der Anwälte – Umfrage
Die Beziehung zwischen Justiz und Medien – speziell die Perspektive Anwälte – untersucht ein Projektteam im Rahmen eines Forschungsprojekts unter der Leitung von Dr. Daniel Nölleke am Institut für Kommunikationswissenschaft der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Francesca Canu vom Projektteam hat mich gebeten, Kolleginnen und Kollegen auf den Online-Fragebogen des Forschungsprojekts hinzuweisen:
https://www.soscisurvey.de/justizmedien/ (nicht mehr online)
Natürlich habe ich die Fragen auch selbst beantwortet. Es gibt 10 Fragebögen, dauert insgesamt ca. 10 Minuten. Schmunzeln musste ich bei der Frage: „Kennen Sie den Begriff Litigation-PR?“ Kennen Sie nicht? Dann schauen Sie mal hier.
Außer dem Versprechen, dass die Umfrage „selbstverständlich anonym“ stattfindet, sind keine weiteren Maßnahmen zum Datenschutz ersichtlich wie etwa eine Anbieterkennzeichnung Registriert ist die Domain soscisurvey.de auf Dominik Leiner aus München, Geschäftsführer der SoSci Survey GmbH. Auf deren Website kommt man übrigens über www.soscisurvey.de (nur mit „www).
Ich bin gespannt, wann die Forschungsergebnisse veröffentlicht werden und was dabei herauskommt.
Vielen Dank für die Unterstützung Herr Zosel,
mit den Veröffentlichung der Ergebnisse ist im März/April 2015 zu rechnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Francesca Canu
Insitut für Kommunikationswissenschaft (IfK)
Westfälische-Wilhelms-Universität Münster
Bispinghof 9-14
48143 Münster
Tel.: +49 251 83-24260
Fax: +49 251 83-21310
http://www.uni-muenster.de/Kowi/
justiz.survey@uni-muenster.de