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Hier finden Sie die neuesten Beiträge zum Thema Akquisition von neuen Mandaten und was Anwälte sonst von Computer & Internet wissen müssen.

„Dringend: Einwilligungsmodus für Conversion-Tracking und Remarketing erforderlich“

Google verschickt offenbar massenhaft E-Mails an Google-Ads-Kunden, sie sollen „Jetzt unbedingt ans Conversion-Tracking und Remarketing denken“ – selbst in Fällen, in denen der Einwilligungsmodus bereits korrekt eingestellt ist.

Barrierefreiheit für Kanzleihomepages – Pflicht oder Panikmache? Interview mit RA Meibers zum Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG)

“Was ändert sich in Sachen Barrierefreiheit für unsere Kanzleihomepage?” Solche Anfragen bekam ich in den letzten Tagen einige von meinen Kundinnen und Kunden sowie anderen Kolleginnen und Kollegen. Hintergrund ist das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG), das am 28.06.25 in Kraft tritt.

Google Ads „in English“

Wenn ich mit meinen Kunden über ihre Google-Ads-Kampagnen spreche, teile ich regelmäßig meinen Bildschirm und wir schauen uns das gemeinsam an. Manche wundern sich dann, dass bei mir alles auf Englisch eingestellt ist. Das sind meine Gründe …

Wo lassen Sie denken?

Drei der vier Top-Meldungen auf Zeit-Online im Bereich „Digital“ beschäftigen sich heute mit DeepSeek, der neuen KI aus China. Warum nicht einfach mal ausprobieren?

Twitter – das war’s

Meinen ersten „Tweet“ veröffentlichte ich Anfang 2008. Inzwischen fühle ich mich komplett unwohl auf der Plattform.

Paragrafen-App: Mit einem Klick zum Gesetz

„Gesetze mit einem Klick nachschlagen, anstatt mühsam danach zu googlen!“ Thomas Kahn erklärt die Paragrafen-App.

Google Ads: Überprüfung für Finanzdienstleistungen

In Google-Ads-Konten, die ich für meine Kunden verwalte, taucht immer mal wieder eine Warnmeldung wegen „Überprüfung für Finanzdienstleistungen“ auf.

Screensharing jetzt mit Google Meet (statt TeamViewer)

Google Meet eignet sich bestens zum Screensharing. Vor allem lässt sich die Verbindung viel einfacher herstellen als mit TeamViewer.

Conversion-Einbruch bei Google Ads: Wenn die Zahlen nicht mehr stimmen

Eine gut gepflegte Google-Ads-Kampagne, die über Jahre neue Mandate bringt und profitabel ist, verzeichnet plötzlich keine „Conversions“ mehr. Scheinbar kommt also nichts mehr in der Kanzlei an.