S/MIME-Zertifikat von Sectigo über SSLplus

Wer seine E-Mails mit S/MIME signieren will, braucht ein S/MIME-Zertifikat. Nachdem das kostenlos offenbar nicht mehr geht, habe ich jetzt ein Zertifikat gekauft. Der Bestellprozess bleibt abenteuerlich.

10 Jahre ralfzosel.de

Genau heute vor 10 Jahren habe ich offiziell meinen ersten Blogbeitrag unter der Domain ralfzosel.de veröffentlicht.

S/MIME-Zertifikat – Woher nehmen?

E-Mails signieren und verschlüsseln mit S/MIME ist eine tolle Sache. Aber woher bekomme ich jetzt das dafür notwendige Zertifikat?

Methodigy – Interview mit Uwe Horwath

“Digitale Aktenarbeit & dynamische Vorlagen” – können Sie sich darunter etwas vorstellen? Ich konnte das nicht und jetzt hatte ich die Gelegenheit, Uwe Horwath zur Software Methodigy auszufragen.

100 Punkte bei PageSpeed Insights

Heute habe ich testweise meine eigene Website ralfzosel.de auf einen neuen Webserver geschoben und PageSpeed Insights gestartet. Heraus kam eine Zahl, die ich dort vorher noch nie gesehen hatte …

350 x 5 Sterne – Bewertungsorgien bei Google

Ein Nutzer bewertet ca. 350 (!) Anwälte bei Google My Business mit 5 Sternen – was ist von solchen Bewertungsorgien zu halten?

DAT 2019 in Leipzig – Mehr / Bessere Mandate

Dieses Jahr verschenke ich beim Anwaltstag Tipps zur Verbesserung von Kanzleihomepage, Landingpage und Google-Ads-Kampagne und zeige, wie wir mit Werbekampagnen bei Google und darauf abgestimmten Landingpages dauerhaft erfolgreich mehr und auch bessere Mandate über das Internet für Sie akquirieren können.

„1.569 Nutzer haben Sie auf Google gefunden“ – Was heißt das?

Google verschickt regelmäßig E-Mails mit Meldungen wie: „1.569 Nutzer haben Sie auf Google gefunden“ Was heißt das eigentlich?

Google-Abrechnung verstehen

Die Abrechnung der Google Ads durch Google sorgt immer wieder für Rückfragen meiner Kunden. Ich will helfen, die Abrechnung insgesamt zu verstehen.

Als Rechtsanwalt mit persönlichem Eintrag und Kanzlei in Google My Business

Für Anwälte ist es interessant, in Google auch mit Karteneintrag gefunden zu werden. Diese kommen aus Google My Business. Kann man dort einen Eintrag für sich persönlich und einen weiteren für die Kanzlei anlegen? Die Richtlinien von Google geben Aufschluss.