„OK Google, bitte reich die Scheidung ein“

Wie sich die Revolution der digitalen Assistenten auf das Anwaltsmarketing auswirkt – meine Prognose.

Bloggen oder bloggen lassen?

„Ich liefere Ihnen gern einen sehr hochwertigen und professionell geschriebenen Text …“ Kennen Sie solche Anfragen? Wie soll man damit umgehen?

Neue Funktionen in AdWords

In der AdWords-Hilfe finden Sie den stets aktuellen Überblick neuer Funktionen in AdWords.

anwalt.de-Widget (Bewertungen) funktioniert wieder

Die Layout-Probleme beim anwalt.de-Widget sind behoben. Vorausgegangen war ein zähes Ringen mit dem Support von anwalt.de. Mehr zu den Hintergründen.

einfach-vertreten.de – Interview mit RAin Rothstein

einfach-vertreten.de ist eine Online-Plattform zur Vermittlung von Terminsvertretern. Ich sprach mit der Betreiberin Frau Rechtsanwältin Annet Rothstein.

Angriff auf Kanzleihomepage – Warum sichere Passwörter wichtig sind

Ungefähr alle 6 Sekunden versucht jemand, in die Kanzleihomepage einzubrechen. Wie Sie sich mit sicheren Passwörtern schützen.

anwalt.de – Meine Einschätzung

„Wie ist Ihre Einschätzung zu anwalt.de und zu Suchdiensten im allgemeinen?“, fragt mein Kunde. Mit meiner Antwort habe ich ein bisschen ausgeholt.

Facebook-Gruppe nur für Rechtsanwälte

Die Facebook-Gruppe “Rechtsanwälte – das virtuelle Nebenzimmer” hat 419 Mitglieder. Der Gruppen-Gründer Rechtsanwalt Andreas Schwartmann gibt Einblicke in das Projekt.

Brauche ich als Rechtsanwalt eine Facebook-Fanpage?

6.200 Rechtsanwälte in Deutschland sind bei Facebook – nur die wenigsten haben eine Fanpage. Lohnt sich eine Kanzlei-Fanpage? Was ist zu beachten?

Hinweispflichten für Rechtsanwälte betr. Alternative Streitbeilegung

In letzter Zeit häufen sich bei mir die Anfragen nach den „neuen“ Hinweispflichten für Rechtsanwälte die Alternative Streitbeilegung betreffend. Schön zusammengefasst hat das die BRAK mit Hintergrundinformationen – hier das Wichtigste …