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Hier finden Sie die neuesten Beiträge zum Thema Akquisition von neuen Mandaten und was Anwälte sonst von Computer & Internet wissen müssen.

KI-Jura-Assistent „Co-Counsel“ im Kurztest

Der Anwalt und LegalTech-Blogger Robert Ambrogi testet den erst gestern vorgestellten KI-Jura-Assistenten „Co-Counsel“. Hier die Ergebnisse.

Bing Search App empfiehlt keinen Anwalt, aber zeigt Werbung

Das neue Bing empfiehlt zwar keinen Anwalt mehr, zeigt dafür aber Werbung. Ich habe mein Experiment von gestern wiederholt.

Bing, kannst du mir einen Scheidungsanwalt empfehlen?

Wer einen Anwalt sucht, bekommt jetzt konkrete Empfehlungen von der KI. Ich habe das neue Bing getestet.

ChatGPT fällt bei Jura-Test krachend durch

Letzte Woche die Sensation: „ChatGPT-Bot besteht Jura-Prüfung“. Beim Rechtsgutachten allerdings versagt die KI völlig.

Datensicherung einfach und bequem mit Arq

Mit Arq geht Datensicherung besonders einfach und zuverlässig. Sehr zu empfehlen!

Online-Marketing speziell für Rechtsanwälte – das sagt die KI

Ich habe ChatGPT zum Thema „Online-Marketing speziell für Rechtsanwälte“ befragt. Die Antworten der KI sind verblüffend gut.

Website gehackt – Erpressung

Was steckt hinter der Ankündigung, die Website sei gehackt worden und man müsse jetzt zahlen, um Schlimmeres zu verhindern?

Irrelevante Anfragen vermeiden (Google Ads)

Eine Kollegin teilt mit, dass sie vermehrt Anrufe von Leuten bekommt, die eigentlich gar nicht zum Fachanwalt für Steuerrecht wollen. Wie kann das sein?

Das Anwalty und die Anwältys – Entgendern nach Phettberg

„Jeder Rechtsanwalt bzw. jede Rechtsanwältin, der bzw. die politisch korrekt sein will …“. Der Germanist Thomas Kronschläger propagiert eine ebenso einfache wie geniale Lösung aus dem Gender-Dilemma: Das „Entgendern nach Phettberg“.

Google Ads „datengetriebenes Attributionsmodell“ für Rechtsanwalts-Kampagnen empfehlenswert?

Jetzt die Google-Ads-Kampagnen auf das „datengetriebene Attributionsmodell“ umstellen? Ich erkläre, was das ist und was ich empfehle.