Burger-Menu

« Kanzleimarketing für Rechtsanwälte - Lexikon A-Z

Beim Mobilen Weblayout hat sich in den letzten Jahren das sog. Burger-Menu durchgesetzt. Damit ist gemeint, dass sich das Hauptmenü hinter drei waagerechten Strichen verbirgt (die entfernt an einen Hamburger erinnern).

Neuerdings trifft man diese Darstellung auch auf normalen (nicht mobilen) Websites an, obwohl hier in der Regel ja eigentlich Platz genug für ein ausgewachsenes Hauptmenü wäre. Auf dem großen Bildschirm wirkt der „Burger“ dann oft etwas verloren und der ein oder andere – vor allem weniger erfahrene – Internetnutzer wird den vielleicht gar nicht als Hauptmenü erkennen und meinen, er sei auf einem OnePager gelandet.

Hamburger-Menü-Icon (Quelle: Wikipedia, Fotograf: Renee Comet, gemeinfrei)

Synonyme:
Hamburger-Menu
« Kanzleimarketing für Rechtsanwälte - Lexikon A-Z