H1-Tag

« Kanzleimarketing für Rechtsanwälte - Lexikon A-Z

Mit dem H1-Tag werden in HTML Überschriften der ersten Ebene  markiert, Beispiel:

<h1>Das ist die Überschrift</h1>

Unter SEO-Gesichtspunkten sollte man dafür sorgen, dass auf jeder einzelnen Webseite der Kanzleihomepage zentrale Begriffe, für die man gefunden werden möchte und die zum Content der Seite passen, mit dem H1-Tag ausgezeichnet werden.

Keywords, die in Überschriften oder an anderen prominenten Stellen erscheinen haben für Suchmaschinen mehr Gewicht, als wenn dieselben Keywords nur unter ferner liefen (z. B. in der Fußzeile) auftauchen.

Fehlt auf einer Website das H1-Tag oder nutzt man es für belanglose Dinge (z. B. „Herzlich Willkommen“), verschenkt man die Chance, für interessante Suchbegriffe ein bisschen besser bei Google dazustehen.

« Kanzleimarketing für Rechtsanwälte - Lexikon A-Z