Google

« Kanzleimarketing für Rechtsanwälte - Lexikon A-Z

Google steht – jedenfalls hierzulande – synonym für Suchmaschine: google.de

Statistik aus Google Analytics

95 % via Google – organischer Traffic auf typischer Kanzleihomepage (lt. Analytics) – Stand Anfang 2017

Etwa 95 % der Besucher, die über Suchmaschinen auf Kanzleihomepages klicken, kommen über Google. Deshalb meint Suchmaschinen-Optimierung in der Praxis eigentlich „Google-Optimierung“.

Für das Kanzleimarketing hilft Google vor allem, Interessenten auf die Kanzleihomepage oder Landingpage zu führen. Das gelingt, wenn man für relevante Suchanfragen möglichst weit oben bei Google auftaucht – sei es in der sog. organischen Suche oder mit Google AdWords.

Ergänzt wird die Suchmaschine durch eine Fülle weiterer – zumeist kostenloser – Dienste, bei der Mandatsakquisition helfen können, z. B.: Google My Business (bzw. Google Maps), Google Analytics, Google Search Console und Google Trends.

« Kanzleimarketing für Rechtsanwälte - Lexikon A-Z