Schöne E-Mail-Signatur mit Mac und Outlook

Wenn Sie als Apple-Nutzer E-Mails verschicken, sehen die beim Empfänger oft ganz anders aus als auf ihrem Mac. Speziell Windows- Nutzer sehen mit Outlook ganz merkwürdige Formatierungen. Zumindest für die E-Mail-Signatur habe ich eine einfache Lösung gefunden.

Bemerkt hatte ich das komische Aussehen meiner Signatur in den Antwort-E-Mails, die ich von Outlook-Nutzern bekam. Was bei mir normal aussah (links), kam ganz komisch zurück und sah auch unter Windows so aus (rechts).

Signatur-vorher  Signatur-outlook

Unter den Mail-Einstellungen hatte ich alles mögliche ausprobiert. Im Internet findet man einiges zu dem Problem. Die Signaturen liegen auf dem Mac im Benutzerordner unter Library > Mail > Signatures als sog. Webarchiv. Nach dieser Anleitung habe ich mit den Webarchiven rumexperimentiert, hat aber alles nicht richtig geklappt.

Mit folgendem Trick ging’s dann ganz einfach:

Die Signatur in Pages erstellen und mit Copy & Paste in die Mail-Einstellungen übertragen.

Wenn jetzt etwas von Outlook zurückkommt, sieht das bei mir so aus:

Signatur-jetzt

Geht doch, oder?

3 Antworten
  1. Karoline
    Karoline sagt:

    Ich als Mac-Neuling bin gerade mega dankbar für diesen super Tip, ich war mit der Signatur schon am verzweifeln und keiner konnte mir helfen!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.