Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

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Unter Suchmaschinen-Optimierung (SEO) versteht man die Optimierung der eigene Website  für Suchmaschinen, d. h. man möchte erreichen, dass z. B. die eigene Kanzleihomepage in der sog. organischen Suche bei Google für relevante Suchbegriffe weiter vorne und insgesamt auffälliger erscheint.

SEO-Maßnahmen teilt man ein in On-Page-Optimierung und Off-Page-Optimierung.

SEO ist eine gute Sache und es kann sich durchaus lohnen, sich für einschlägige Keywords nach oben zu arbeiten. Das ist keine Hexerei, erfordert aber einiges an Know How und Ausdauer bei der Umsetzung, wobei der Erfolg mitunter schlecht planbar ist.

Als Rechtsanwältin bzw. Rechtsanwalt werden Sie wahrscheinlich regelmäßig von SEO-Agenturen „belämmert“, bevorzugt per Kaltakquise. Hier ist immer Vorsicht geboten. Oft wird die Leistung der Agentur sehr schwammig definiert – ganz anders die Gegenleistung (z. B. 1.000 € pro Monat bei 3-jähriger Mindestvertragslaufzeit für nebulöse Analysen und Optimierungen, die nicht näher spezifiziert werden).

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