Landingpage

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Die Landingpage ist die Seite, auf der der Besucher – insbesondere nach dem Klick auf eine Anzeige (z. B. Google AdWords) – landet.

D. h. das erste, was der Besucher sieht, ist nicht unbedingt die Startseite Ihrer Kanzleihomepage. Die Landingpage kann in die Navigation Ihrer Kanzleihomepage integriert sein oder völlig unabhängig davon (unter einer eigenen Domain) abrufbar sein.

Landingapges eigenen sich besonders, wenn Sie ein ganz spezielles Thema bewerben wollen (z. B. gezielt „Online-Scheidung“).

Separate Landingpages haben den Vorteil, dass der Besucher nicht abgelenkt wird. Sie können sich als „der Spezialexperte“ präsentieren, auch wenn Sie eigentlich in Gebieten tätig sind, die nichts miteinander zu tun haben (z. B. Familienrecht und Verkehrsrecht). Oder Sie können sich auf ein ganz spezielles Problem konzentrieren (z. B. Kündigungsschutz).

Manchmal aber geht es nur darum, die notleidende Kanzleihomepage zu verstecken. Wenn Sie eine „vernünftige“ Kanzleihomepage haben, kann auch die integrierte Landingpage eine gute Lösung sein.

Synonyme:
Landeseite
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