Liste der twitternden Juristen und andere Juristen-Listen

Anfang November hatte ich die twitternden Juristen als Twitter-Liste angelegt und auf 198 aufgestockt. Inzwischen umfasst die Liste 304 Einträge. Als Kriterien habe ich im JuraWiki (vorläufig) festgelegt:

  • Es twittert eine Juristin oder ein Jurist (auch angehende, sprich Jurastudenten). Dabei muss sie oder er nicht unbedingt offen auftreten, sondern kann sich auch hinter einer Institution verstecken.
  • Die Tweets sind überwiegend deutschsprachig.
  • Der Account ist schon (d. h. mehr als 1 Tweet) und noch (d. h. min. 1 Tweet im letzten halben Jahr) aktiv.

Abzurufen ist die Liste unter http://twitter.com/RalfZosel/twitternde-juristen . Die Liste hat bereits 61 Follower.

Andere Listen

Solche Listen kann jeder selbst erstellen. Immer, wenn ich eine Liste mit Juristen finde, nehme ich die in meine Sammlung auf. Die Zahl ist seit Anfang November von 12 auf 21 gestiegen: http://twitter.com/RalfZosel/lists

Mitmachen

Wer Kandidaten für die Liste der twitternden Juristen kennt oder selbst gerne aufgenommen werden möchte, kann mich gerne benachrichtigen – am besten per Twitter oder auch auf anderen Kanälen.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über Ihren Beitrag!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.