Blog

Hier finden Sie die neuesten Beiträge zum Thema Akquisition von neuen Mandaten und was Anwälte sonst von Computer & Internet wissen müssen.

Schnell, schneller, Gigabit

Seit heute haben wir Gigabit-Internet. Rein rechnerisch ist das 5 x so schnell wie bisher. Nur der Upload ist noch etwas mickrig. Mit etwas gutem Willen fühlt sich das jetzt auch flotter an. In der Praxis wirkt sich wahrscheinlich vor allem das bessere WLAN aus (Fritz!Box 6591 Cable ergänzt um einen FRITZ!Repeater 3000 in der […]

Warum sehe ich meine Google-Anzeigen nicht?

Warum das eigentlich ein gutes Zeichen ist, wenn Sie Ihre eigenen Anzeigen bei Google nicht sehen, lesen Sie hier …

getLaw – Meine Empfehlung für Datenschutzerklärung und Impressum

Auf der Suche nach rechtssicheren Pflichtangaben für Ihre Homepage? Ich empfehle meinen Kunden getLaw, einen Service der Kollegen meibers.rechtsanwälte aus Münster.

Cookie-Banner erscheint nicht?

„Ich habe gerade festgestellt, dass der Cookie-Banner offenbar nicht oder jedenfalls nicht immer erscheint. Können Sie das bitte prüfen?“ Weil mir diese Frage in letzter Zeit öfter gestellt wurde, will ich sie ganz kurz hier für alle beantworten.

EDV-Gerichtstag wird digital

Dieses Jahr wird der EDV-Gerichtstag zum ersten Mal „digital“ stattfinden – so wie man das heute macht als Online-Kongress mit Live-Workshops und virtueller Begleitausstellung. Das Programm steht unter dem Motto „Digitalisierung grenzenlos – (nur) mit Sicherheit“.

Auf Kundenfang mit Google My Business

„Müssen wir etwas veranlassen?“, fragte mich neulich einer meiner Kunden, der wegen Google My Business verunsichert wurde. Ich konnte ihn beruhigen.

Auswirkungen der EuGH-Entscheidung zum „Privacy Shield“ auf Ihre Kanzleihomepage

Was bedeutet die EuGH-Entscheidung zum Privacy-Shield konkret für den Betrieb von Kanzleihomepages? Hier das Wesentliche für Laien verständlich zusammengefasst.

Google Ads nur bis Mittag?

Mit völlig aus der Luft gegriffenen, falschen Behauptungen wird versucht, Google-Ads-Kunden zu verunsichern – wie dieses Beispiel zeigt.

Corona-Warn-App nutzen

Ich habe die Corona Warn App auf meinem iPhone installiert. Auffällig finde ich, dass alles sehr verständlich erklärt ist bis hin zur Datenschutzerklärung.

Jetzt auch mit Cookie-Banner – leider

Auch ich zwinge jetzt alle Besucher, eine Erklärung zu den Cookies abzugeben, bevor sie auf meine Website dürfen – haben Sie vielleicht gerade schon gemerkt. Ich hasse diese Dinger, aber es führt wohl kein Weg mehr an einem „Consent Management Tool“ vorbei.